Vertrauensleute

Vertrauensleute (wieder)gewählt

Vertrauensleute (wieder)gewählt

Im September letzten Jahres fiel der Startschuss für die VL-Wahlen. Inzwischen konnten diese abgeschlossen werden. Wir freuen uns über weit mehr als 400 neue und wiedergewählte Vertrauensfrauen und -Männer. Herzlichen Glückwunsch an alle und viel Erfolg für die Arbeit.

Ohne Vertrauensleute ist eine gute gewerkschaftliche Basisarbeit kaum denkbar. Die Kolleg_innen sind die ersten Ansprechpartner_innen im Betrieb, sie organiseren Tarifrunden von der Forderungsfindung bis zum Streik mit und wirken in gewerkschaftlichen Gremien mit. Kurzum: sie sind Gesicht und Herz von ver.di im Betrieb. Damit sie dafür bestens gewappnet sind, bieten wir von ver.di ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm für Vertrauensleute an. Mit dem Projekt 4.Ebene im Fachbereich gibt es darüber hinaus weitere Tools, die die Arbeit im Betrieb unterstützen. Die Seminarreihe zur Grundlagenqualifizierung ist so erfolgreich angelaufen, dass sie im Herbst ein zweites mal startet.