Landesfachbereich

Bundesfachbereichskonferenz 2019

Bundesfachbereichskonferenz 2019

Anfang April fand in der Bundesverwaltung die 5. BuFB-Konferenz des Fachbereiches 9 statt.

Unsere Delegierten aus SAT:

Matthias Hörig

Karin Topel

Anja Klaucke

Mathias Schweitzer

Chris Henke

Steffen Hübner

Angelika Kracht-Ullmann

Thomas Päßler

Eingebettet in die Bundesfachbereichskonferenz waren die beiden Bundesfachgruppenkonferenzen TK und IT.

In diese bundesweiten Gremien wurden aus SAT die Kollegen Eric Daum (TK) und Falk Sebastian (IT) gewählt.

Verabschiedet wurden aus unseren Reihen unser langjähriges Mitglied im Bundesfachbereichsvorstand Klaus-Dieter Hanas. Ebenso unser langjähriger Fachbereichsleiter Achim Fischer.

Matthias Hörig, Vorsitzender des Landesfachbereiches 9 SAT, ist Mitglied im Bundesfachbereichsvorstand. Gleichzeitig vertritt Matthias den Bundesfachbereich 9 im Bundesgründungsvorstand des Bereiches A.

Großes Dankeschön gilt unserem Mitglied in der Antragskommission Mathias Schweitzer.

Mit einem eindeutigen Votum wurde Christoph Schmitz von den Delegierten des FB 9 als künftiger Bundesfachbereichsleiter des FB 9 und des Bereiches A gewählt.

Die Konferenz war sehr emotional geprägt, da es u.a. die letzte Bundesfachbereichskonferenz unseres langjährigen Bundesfachbereichsleiters Lothar Schröder war. Langanhaltender Applaus für seine herausragende Arbeit in den letzten Jahrzehnten führten zu der einen oder anderen Träne in den Augen von Lothar und Delegierten.

 

Gruppenbild der Delegierten Bundesfachbereichskonferenz ver.di Bericht Bundesfachbereichskonferenz