Jugend im Fachbereich

Ein Blick in´s Bewerbertraining

Ein Blick in´s Bewerbertraining

Alle von euch kennen die Situation: Ihr steht kurz vor eurer Bewerbung bei einem Unternehmen und überlegt, wie stell ich das jetzt am besten an?
Genau darauf hatte das Bewerbertraining, welches am 14. Januar 2021 stattfand, die Antwort für die ein oder andere Nachwuchskraft.

„Das Bewerbertraining war eine super Möglichkeit seine Fragen rund um Private Posting und seine Bewerbungsunterlagen zu stellen.
Auch die praktischen Übungen haben nochmal verdeutlicht was wichtig ist und welche Tipps man ins Bewerbungsgespräch mitnehmen sollte. Unterm Strich ein super Tag und viel guter Input, ich fühl mich top vorbereitet!“

Jomiko Alex Hatzel

An dem Tag wurden intensiv die Themen: der perfekte Bewerber? Bezugnahme auf Stellenausschreibungen, die Bewerbungsmappe, das Bewerbungsgespräch und Ursachen einer Ablehnung behandelt.
Eine gute praktische Übung stellte dabei eine Simulation des Bewerbungsgespräches dar.

„Das Training bot die Möglichkeit eine stabile Grundlage für Bewerbungsgespräche zu schaffen. In entspannter Atmosphäre wurden uns gute, praxisnahe Kenntnisse vermittelt und on Top konnte man noch den ein oder anderen hilfreichen Tipp mitnehmen. Durch das Nachstellen typischer Bewerberfragen wurden wir zwar erstmal ins kalte Wasser geschmissen, ich persönlich gehe aber jetzt mit einem besseren Gefühl in so eine besondere Situation. Rückblickend bin ich froh, diese Chance genutzt zu haben.“ 

Robin Kokel

Auch zukünftig wird es das Angebot für das Bewerbertraining wiedergeben.
Ihr habt also noch die Chance euch für den nächsten Termin anzumelden.



 pixabay.com Teamwork