Veranstaltungen

Grundlagenseminar für Vertrauensleute Modul 3

08.04.2019 – 10.04.2019Saalfeld

Grundlagenseminar für Vertrauensleute Modul 3

Termin teilen per:
iCal

Hat die Betriebsgruppe bzw. der Ortsverein schon einen genauen Überblick, welche Kol-leg_innen wo genau im Betrieb arbeiten?

Welche Mitglieder sind aktiv oder passiv? Wel-che Noch-Nicht-Mitglieder haben Interesse an gewerkschaftlichen Themen und welche nicht? Erst wenn das geklärt wurde, ist eine zielgrup-pengerechte Ansprache möglich.

Gutes tun und darüber reden - das gilt auch für die Gewerkschaftsar-beit im Betrieb. Modul 3 liefert hier-zu kreative Ideen, welche Aktions-formen für welches Thema besonders gut ge-eignet sind.

 Werkzeuge zum systematischen Betriebsüberblick kennen lernen (Betriebslandkarte, Mapping)

 Zielgruppengerechte Ansprache organi-sieren und durchführen

 Kreative Aktionsformen zur Stärkung der gewerkschaftlichen Öffentlichkeitsarbeit kennen und anwenden lernen (mit Bezug zu Best Practice Beispielen)

 

Anmeldung bei Dorothea Forch