Telekom Konzern

05.04.2016 Warnstreik beim Telekom Kundenservice in Magdeburg

05.04.2016 Warnstreik beim Telekom Kundenservice in Magdeburg

ca. 80 Beschäftigte des Kundenservice Magdeburg ziehen mit - für Wertschätzung und Teilhabe ver.di 05.04.2016 Warnstreik DTKS Magdeburg  – ca. 80 Beschäftigte des Kundenservice Magdeburg ziehen mit - für Wertschätzung und Teilhabe

Bereits um 07:00 trafen sich die ersten Streikposten und stellten die Aufsteller mit dem Streikaufruf auf. Nach und nach trafen die Kollegen der Deutschen Telekom Kundenservice GmbH ein und verbrachten bei guten Wetter und guter Stimmung den Tag. Die Versorgung war gut, belegte Brötchen, Kaffee und Tee wurden organisiert. ...

Als Redner waren Achim Fischer (Landesbezirksfachbereichsleiter ver.di) und Dorothea Forch (Gewerkschaftssekretären ver.di) vor Ort. Es wurden die neuesten Informationen über unsere Tarifrunde weitergegeben.

Die Streikbeteiligung war gut und konnte sogar gesteigert werden. Besonders hervorheben möchten wir unsere Auszubildenden. Um der Forderung zur Anhebung der Ausbildungsvergütung Nachdruck zu verleihen, haben sie sich aktiv eingesetzt.

 Vier neue ver.di-Mitglieder wurden geworben.