Telekom Konzern

Konzernharmonisierung

Globale Job Architektur - ver.di macht Betriebsräte fit!

Konzernharmonisierung

Seminar GJA Saalfeld tk-it-sat.verdi.de Seminar GJA

GJA – ein Kürzel, dass die nächsten Jahre im Telekom-Konzern bestimmen wird. GJA, Global Job Architecture oder eingedeutscht Globale Job Architektur. Die sogenannten Aufgabenträgernummern haben bei der Telekom ausgedient. Über 800 Jobprofil-Level beschreiben jede Beschäftigung, die es im Konzern gibt. Um die Tarifverträge und die Struktur der GJA kennenzulernen, hat der Landesbezirksfachbereich TK/IT ein Seminar aufgesetzt, dass in Verbindung mit verdi b+b seit August bereits vier mal durchgeführt wurde. In Burgstädt und Saalfeld konnten, mit dem vorgeschriebenen Abstandsgebot, Betriebsräte und Auskunftspersonen der betroffenen Telekom-Betriebe in die Materie eintauchen.

Da der Wissensdurst so groß ist, wurde für Dezember ein weiterer Termin für unsere Betriebsräte geplant. Auch unsere Vertrauensleute werden wir in dem Thema fit machen. Im November gibt es dazu entsprechende Angebote.

Mit dem folgenden Video wird gut erklärt was es mit dem Thema Konzernharmonisierung und Globale Job Archtektur auf sich hat: https://youtu.be/91IT4-56ejA 

GJA Seminar Saalfeld tk-it-sat.verdi.de Seminar GJA