Telekom Konzern

06.04.2016 Warnstreik Telekom Kundenservice Leipzig

06.04.2016 Warnstreik Telekom Kundenservice Leipzig

Warnstreik DTKS in Leipzig wind Warnstreik in Leipzig

In der Telekom Tarifrunde 2016 wurde der Kundenservice in Leipzig zum ersten ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Die Beschäftigten sammelten sich in großer Zahl und zogen mit einem 200 Meter langen Demonstrationszug in die Leipziger Innenstadt. Dort statteten sie der Betriebsversammlung der VSD Deutschland einen Besuch ab. 

Warnstreik in Leipzig wind Warnstreik in Leipzig

Die Teilnehmer der Betriebsversammlung kamen zur Mittagspause heraus und wurden von den Streikenden lautstark begrüßt. Auf der Kundgebung sprachen ver.di Landesleiter Oliver Greie, Landesfachbereichsleiter Achim Fischer und Landesfachbereichsvorsitzender Klaus Hanas. 

Warnstreik in Leipzig wind Warnstreik in Leipzig

Nach einer kleinen Stärkung ging es, von der Polizei begleitet, zurück. Da der öffentliche Dienst aktuell ebenfalls in einer Tarifauseinandersetzung ist, gab es so einige thematische Schnittstellen.