Telekom Konzern

07.04.2016 Warnstreik in ganz Thüringen bei der Telekom

07.04.2016 Warnstreik in ganz Thüringen bei der Telekom

ver.di-Sekretärin Kerstin Chagoubi informiert die Streikenden zum Sachstand ver.di 07.04.2016 Warnstreik Telekom Erfurt  – ver.di-Sekretärin Kerstin Chagoubi informiert die Streikenden zum Sachstand

Am heutigen Tag trafen sich 314 Streikende aus ganz Thüringen in der Erfurter Schillerstraße.

Bei guter, selbstgekochten Verpflegung waren Telekom Mitarbeiter aus den Großgebieten Suhl, Gera, Erfurt mit Bussen und in Fahrgemeinschaften unterwegs, um sich in Erfurt gemeinsam im Streiklokal zu treffen und der Telekom zu signalisieren - "WIR haben ein besseres Angebot verdient" . 

Das war der erste ganztägige Warnstreik in Thüringen, an dem sich alle technischen Betriebe des Telekomkonzerns in Thüringen beteiligten.

Schade, dass kein Ausbilder da war - sie hätten sehen können, wie die verdi Jugend Hand an die Blockademauer auf Arbeitgeberseite anlegt. Da bringt eben die verdi-Jugend Bewegung in die Verhandlung. "Die Mauer muss weg" hätte man gerne vor sich hergesummt - dann fiel sie auch schon, bearbeitet von zwei großen Gummihämmern. Hoffentlich mauert der neu gegründete Arbeitgeberverband nicht weiter so rum und kommt in der nächsten und letzten Verhandlungsrunde mit einem akzeptablen Angebot rum...

Jugendaktion Tarifmauer... ver.di 07.04.2016 Warnstreik Telekom Erfurt  – Jugendaktion Tarifmauer...
... die ver.di-Jugend bringt die Tarifmauer zum Einsturz. ver.di 07.04.2016 Warnstreik Telekom Erfurt  – ... die ver.di-Jugend bringt die Tarifmauer zum Einsturz.