Telekom Konzern

22.03.2016 Warnstreik beim Kundenservice in Chemnitz

22.03.2016 Warnstreik beim Kundenservice in Chemnitz

sehr gut gefülltest Streiklokal in Chemnitz ver.di 22.03.2016 Streiklokal DTKS Chemnitz

Unser erster ganztägiger Warnstreik in der Tarifrunde 2016 fand beim Kundenservice in Chemnitz statt. Unsere Vertrauensleute hatten den Tag gut vorbereitet. Darum konnten wir schon recht zeitig am Vormittag die Beschäftigten in großer Anzahl im Streiklokal begrüßen. Da der Wettergott heute kein Einsehen hatte, zogen sich die Streikenden in die Räumlichkeiten des Kraftwerk e. V. zurück. Gut gestärkt mit Brezeln und Wiener wurden die ersten Informationen untereinander ausgetauscht. Da heute der erste Tag der 3. Tarifverhandlungsrunde anstand, gab es ein besonders großes Medienecho. Zahlreiche Radiostationen berichteten seit dem Morgen, mehrere Zeitungen fragten im Streiklokal nach der Beteiligung und 2 Kamerateams waren am Ort des Geschehens. Roberto Ranft begrüßte auf seine bekannte und unverwechselbare Art die Streikenden. Enrico Zemke, Streikleiter von ver.di, brachte neuesten Informationen mit. Besonders freuten wir uns, dass wir am heutigen Tag 7 neue ver.di-Mitglieder willkommen heißen konnten.

Hier geht es zum Beitrag des Chemnitz-Fernsehens (incl. Videobeitrag).