T-Systems

Aktive Pause T-Systems am 16.5.2018

T-Systems

Aktive Pause T-Systems am 16.5.2018

Aktive Mittagspause T-Systems Magdeburg ver.di Aktive Mittagspause T-Systems Magdeburg

An der Aktiven Pause in Magdeburg haben ca. 66 Beschäftigte (davon 42 ver.di-Mitglieder) der T-Systems in Magdeburg teilgenommen. Da in Sachsen-Anhalt momentan Schulferien sind und keine gesonderte Aktion in Biere stattfand, ist dass unseres Erachtens eine sehr gute Beteiligung.

Die Beschäftigten wurden über den Ablauf und den aktuellen Stand der Tarifverhandlungen sowie über die Bedeutung der Erörterungen auf Aufsichtsrats-Ebene  informiert.

Beim Ausblick auf die weiteren Tarifverhandlungen wurde auf die Bedeutung der Beteiligung an den Aktionen der Gewerkschaft hingewiesen und vor allem wurden die Beschäftigten aufgefordert, sich weiterhin mit einem Beitritt in die Gewerkschaft ver.di als Solidar- und Kampfgemeinschaft auseinanderzusetzen.

Die Beschäftigten wurden darüber informiert, dass in diesem Jahr die Mitgliederzahl im Betrieb TSI Magdeburg um ca. 30 Prozent angestiegen ist. Der Anstieg und der absolute Wert wirken positiv auf das Ansehen in der Gewerkschaft und stärkt den Gewerkschaftsvertretern in der Auseinandersetzung mit dem Arbeitgeber den Rücken.

Die Botschaft lautet aber weiterhin:

Um den Arbeitgeber bei seinen unternehmerischen Entscheidungen und bei den Tarifverhandlungen auf einen für die Beschäftigten verträglichen Weg zu bringen, benötigen wir in unserem Betrieb und im gesamten Unternehmen mehr Beschäftigte, die sich an den Aktionen beteiligen und in der Gewerkschaft ver.di vereinigen.

Aktive Mittagspause T-Systems in Erfurt ver.di Aktive Mittagspause in Erfurt
Aktive Pause T-Systems Leipzig ver.di Aktive Pause T-Systems Leipzig