T-Systems

31.05.2016 Warnstreik T-Systems in Chemnitz

31.05.2016 Warnstreik T-Systems in Chemnitz

Chemnitzer Streikende der T-Systems erklommen den Adelsberg und schlugen dort ihr Streiklokal auf ver.di 31.05.2016 Warnstreik T-Systems Chemnitz  – Chemnitzer Streikende der T-Systems erklommen den Adelsberg und schlugen dort ihr Streiklokal auf

Die Chemnitzer Streikenden der T-Systems überwanden zunächst erstmal 200 Höhenmeter zum Adelsberg um dort - hoch über der Stadt - bei strahlendem Sonnenschein im Biergarten das Streiklokal zu eröffnen. Gewerkschaftssekretär Enrico Zemke brachte den letzten Stand zu den Verhandlungen mit. Alles erwartet nun von den Arbeitgebern ein faires Angebot. Darum waren heute alle großen T-Systems-Standorte bundesweit zum Streik aufgerufen, um dieser Erwartungshaltung nochmal Nachdruck zu verleihen. Es wurde sich gegenseitig Mut gemacht und diverse Vorschläge zur Streikstrategie lebhaft diskutiert. Chemnitz zieht mit!