T-Systems

24.05.2016 Warnstreik T-Systems in Chemnitz

24.05.2016 Warnstreik T-Systems in Chemnitz

die Chemnitzer T-Systems-Mitarbeiter trafen sich heute im Streiklokal Industriemuseum ver.di 24.05.2016 Warnstreik T-Systems Chemnitz  – die Chemnitzer T-Systems-Mitarbeiter trafen sich heute im Streiklokal Industriemuseum

Am heutigen Dienstag schlugen die Chemnitzer T-Systems-Mitarbeiter ihr Streiklokal kurzentschlossen im Industriemuseum auf. Treffpunkt war 10:00 Uhr. Nach den Informationen zum aktuellen Stand der Tarifverhandlungen wurden auch die jüngsten Diskussionen im Gesamtbetriebsrat zum sogenannten Veränderungsmanagement durchaus kritisch diskutiert. Danach wurden die unvermeintlichen organisatorischen Dinge geklärt. Die Streikenden hatten dann Glück, dass sich spontan eine Möglichkeit zur Führung durch das Museum ergab. Hier wurden wir zur sehr interessanten Entwicklung und Abwicklung der sächsischen Industrie fundiert und unterhaltsam informiert.  Die entstandenen gesellschaftlichen Probleme sind eben auch gewerkschaftliche Handlungsfelder in der Vergangenheit und Gegenwart. Ein sehr spannender Streiktag! Im Anschluss stärkten wir uns und verabredeten uns für den nächsten Streiktag.