T-Systems

21.04.2016 Pausenaktionen bei T-Systems Leipzig

21.04.2016 Pausenaktionen bei T-Systems Leipzig

T-Systemsbeschäftigte am Standort Leipzig Querstr. wollen sich nicht in der Tarifentwicklung abhängen lassen ver.di 21.04.2016 Pausenaktionen T-Systems Leipzig  – T-Systemsbeschäftigte am Standort Leipzig Querstr. wollen sich nicht in der Tarifentwicklung abhängen lassen

Am heutigen Tag standen gleich 2 Teilbetriebsversammlungen an den Leipziger T-Systemsstandorten an. Gegen 09:00 Uhr startete die erste Veranstaltung am Dittrichring. Zunächst informierte der Betriebsrat über die aktuelle Lage insgesamt und die Situation in den verschiedenen Säulen der T-Systems. Dann wurde die vor dem Abschluss stehende Betriebsvereinbarung "Flexibel work" vorgestellt. Im Anschluss stellte ver.di-Sekretär Enrico Zemke die Situation in der Tarifrunde T-Systems vor und rief zur Teilnahme an einer aktiven Mittagspause vor dem Gebäude auf. Als die Aussagen des Personalchef Pepping zitiert wurde, kam merklich Unruhe auf. Wertschätzung hört sich anders an, befanden einige Zuhörer. Draußen gab es weitere wichtige Informationen u. a. auch zum Abschluß im Telekom Deutschland-Segment. Es versammelten sich ca. 70 Beschäftigte aus dem Haus. Dazu gab es eine zünftige Kampfwurst. Weiterhin wurden die innerbetrieblichen Strukturen für die vermutlich erforderlichen Maßnahmen gestärkt. Es wurden e-Mail- und Telefonkontakte gesammelt und eine Vertrauensleutewahl durchgeführt. Nunmehr können wir einfacher die Beschäftigten über anstehende Aktivitäten informieren.

Das gleiche haben wir direkt im Anschluss am Standort Querstr. wiederholt. Erst Betriebsversammlung - dann aktive Vesperpause vor der Tür. Hier beteiligten sich ca. 40 Kolleginnen und Kollegen der T-Systems. Zur Stärkung gab es Pfannkuchen. Auch hier wurden Kontaktdaten gesammelt und weitere Vertrauensleute gewählt.

Leipzig ist gut gerüstet für die kommenden Wochen. Leipzig zieht mit!

T-Systemsmitarbeiter vom Standort Leipzig Querstr. ziehen mit! ver.di 21.04.2016 Pausenaktionen T-Systems Leipzig  – T-Systemsmitarbeiter vom Standort Leipzig Querstr. ziehen mit!