T-Systems

31.05.2016 Warnstreik T-Systems in Leipzig

31.05.2016 Warnstreik T-Systems in Leipzig

ca. 100 Streikende im Leipziger Streikloakl im Volkshausgarten ver.di 31.05.2016 Warnstreik T-Systems Leipzig  – ca. 100 Streikende im Leipziger Streikloakl im Volkshausgarten

Am letzten Maitag trafen sich die Streikenden beider Leipziger T-Sytems-Standorte direkt im Streiklokal im Volkshaus-Garten. Bei schönstem Streikwetter, Schmalzstulle und besseren Kaffee als zuletzt wurden die aktuellsten Informationen zum heutigen bundesweiten Streiktag ausgetauscht. Über 2000 Streikende wurden heute im Ausstand erwartet. Einige wichtige Detailfragen rund um das Streikthema wurden erläutert. Weiterhin konnten wir 2 weitere neue Mitglieder als Verstärkung begrüßen. Herzlich Willkommen!

Uns erreichten Hinweise das der heutige Streik gravierende Auswirkungen beim Kunden hatte. Das können die Arbeitgeber ganz einfach verhindern, wenn sie sich am Verhandlungstisch kostruktiv verhalten und endlich ein verhandlungsfähiges Angebot unterbreiten.


Vielen Dank an die Vertrauensleute und anderen fleißigen Helferlein, die die Streikorganisation ermöglichen. Das macht sehr viel Spaß mit Euch.

Leipzig zieht mit!