IBM Client Innovation Center

Darum braucht das IBM Client Innovation Center einen Betriebsrat

Darum braucht das IBM Client Innovation Center einen Betriebsrat

Mit der Gründung eines Betriebsrates im CIC Magdeburg wollen wir an die erfolgreiche Betriebsratsarbeit bei allen anderen IBM-Gesellschaften in Deutschland anknüpfen.
Wir werden in Zukunft stark wachsen. Um den in diesem Zusammenhang auf uns alle zukommenden Herausforderungen besser gewachsen zu sein, ist der Betriebsrat ein wichtiges Bindeglied zwischen Arbeitnehmern und Geschäftsleitung. Wir können hier auf die erfolgreiche Arbeit unseres Mitarbeiterbeirates aufbauen und diese mit dem Betriebsrat auf eine neue Stufe heben.


Folgende Schwerpunkte wird der Betriebsrat aktiv mitgestalten:
• Verbesserung des Informationsflusses und der Transparenz der Entscheidungsprozesse
• Erhöhung der Transparenz bei der Anpassung der Gehälter
• Mitgestaltung der Vereinbarung bei Home-Office Tätigkeit
• Klärung der Bereitschaftsregelung und Mehrarbeit
• Unterstützung der Mitarbeiter bei Projektwechsel und Arbeitsplatzveränderungen
• Ausstattung und Ergonomie der Bildschirmarbeitsplätze


Um zügig und auf einfachem Weg zu einem Betriebsrat zu kommen, seid Ihr alle aufgerufen, der Einladung zu einer ersten Betriebsversammlung am 16.07.2019 zu folgen. Damit das Verfahren korrekt durchgeführt werden kann, ist es notwendig, bei dieser Betriebsversammlung einen Wahlvorstand zu wählen. Die Wahl zum Betriebsrat wird dann von diesem Wahlvorstand organisiert. Alle, die sich inhaltlich oder organisatorisch einbringen wollen, sind herzlich eingeladen mitzuwirken.
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung. Die Mitarbeit von Euch allen ist nötig, um Fragen offen zu diskutieren und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung zum Wohl des Unternehmens und all seiner Mitarbeiter zu gewährleisten, wie es das Betriebsverfassungsgesetz vorsieht.

Mit freundlichen Grüßen

 

von engagierten CIC-Kollegen