DELL Halle

DELL Halle: Juni 2010 – ver.di gratuliert neugewählten Betriebsräten

DELL Halle

DELL Halle: Juni 2010 – ver.di gratuliert neugewählten Betriebsräten

DELL-Gebäude in Halle/Saale ver.di DELL-Gebäude

Juni 2010 – ver.di gratuliert neugewählten Betriebsräten

2 Jahre nach der Gründung des Betriebsrates bei DELL Halle stand nun die erste Wiederwahl an. Diesmal für die normale Amtszeit von 4 Jahren. Aus über 30 Bewerbern konnten die Beschäftigten in einer Persönlichkeitswahl die Kandidaten ihres Vertrauens auswählen. ver.di hat bewusst auf einen eigenen Wahlvorschlag verzichtet, um eine solche Persönlichkeitswahl zu ermöglichen.
ver.di hatte die Initiative zur Gründung eines Betriebsrates übernommen, um die Beschäftigten in die Lage zu versetzen ihre Interessen selbstständig zu vertreten. Diesen Weg wollen wir konsequent fortsetzen.

Mit cirka 75% Wahlbeteiligung hat die Belegschaft ihrem Betriebsrat eine gute Ausgangsposition verschafft. Damit hat der Betriebsrat eine größere Akzeptanz als die meisten Bürgermeister und die meisten Landespolitiker.

Mit diesem Votum im Rücken kann der neu gewählte Betriebsrat seine Arbeit erfolgreich weiter entwickeln.
ver.di gratuliert den gewählten Betriebsratsmitgliedern. Die Wahl jedes Einzelnen bedeutet einen großen Vertrauensvorschuss und ist mit entsprechenden Erwartungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbunden.

Wir wünschen dem Gremium eine glückliche Hand und das entsprechende Augenmaß bei seinen Entscheidungen.
ver.di steht weiterhin als Partner für eine Zusammenarbeit bereit. Wir sind überzeugt davon, dass die Interessen der Beschäftigten am wirksamsten vertreten werden können, wenn Betriebsrat und Gewerkschaft entsprechend der gesetzlichen Regelungen vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Wir wünschen für die vor uns liegenden Aufgaben viel Erfolg!