Telekommunikation, Informationstechnologie Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen

Erste Betriebsratswahlen bei w-support am 08.06.2016

Erste Betriebsratswahlen bei w-support am 08.06.2016

Am 18.04.2016 war es nun soweit. Das Wahlausschreiben wurde veröffentlicht und damit ist das offizielle Wahlverfahren eröffnet.

Zunächst wurde der Wahlvorstand geschult. Dafür trafen sich die 3 Mitglieder des Wahlvorstandes im ver.di-Haus Chemnitz mit Enrico Zemke (ver.di-Sekretär und zuständig für die w-support) und bekamen den Ablauf detailiert erklärt. Das war sehr viel Input für einen Tag. Mit diesem Wissen ging es frisch ans Werk. Es wurden nach Gesprächen mit der Geschäftsleitung die ersten Vorbereitungen getroffen und das Verfahren samt aller Fristen sorgfältig vom Wahlvorstand geplant.

Nach dieser intensiven Vorbereitung kann nun das Verfahren in die heiße Phase gehen. Bis zum 02.05.2016 können sich diejenigen, die für den Betriebsrat kandidieren wollen, beim Wahlvorstand melden.

Am 08. Juni ist es dann soweit und die eigentlichen Betriebsratswahlen finden statt. Da haben dann alle Beschäftigten die Möglichkeit, die Personen auszuwählen, die zukünftig ihre Interessen gegenüber der Geschäftsführung vertreten sollen.

ver.di wird diesen Prozess weiterhin begleiten und wir stehen für Fragen und Unterstützungsbedarf jederzeit gern zur Verfügung.

Kontakt: enrico.zemke(at)verdi.de oder 01 71 / 86 27 508